Der Musikverein Rötenbach wurde 1882 ins Leben gerufen und zählt heute über 200 Mitglieder. Davon sind sind derzeit 35 aktive Musikantinnen und Musikanten aller Altersklassen, deren gesunde Mischung ein Durchschnittsalter von 23,5 Jahren ergibt.

Unser Tun ist geprägt durch unsere Jugendarbeit, und die kirchlichen und weltlichen Auftritte. Zu den alljährliche Highlights, zählt das Jahreskonzert und vor allem die Rötenbacher Dorfkirbe. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses traditionsreiche Fest zu den bestbesuchten Zeltfest-veranstaltungen in Oberschwaben gehört. Es ist Jahr traditioneller Treffpunkt von Menschen aus nah und fern.

Als Mittelstufenkapelle ist unser Repertoire vorwiegend volkstümlich, doch neben Polkas und Märschen runden auch moderne Stücke das vielseitige Programm ab. Wir sind eine schwungvolle und lustige Kapelle, bei der die Kameradschaft hoch im Kurs steht. Verstärkung können wir jederzeit gebrauchen, deshalb einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Ein großes Projekt war die Planung und Durchführung des 34. Kreismusik-festes des Blasmusikverbandes Ravensburg  verbunden mit dem 125-jährigen Vereinsjubiläum vom 05. bis 09. Juli 2007. .

Kontakt

Schreib uns hier eine Nachricht. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Not readable? Change text.